Mittwoch, 22. Dezember 2010

Sie rennt und rennt ...

Soso, Forscher haben also die Marathon-Rennmaus gezüchtet (sozusagen die Duracell-Ausgabe). Das erinnert mich an die mutierten Rennvirpine der Thrint, die natürlich nicht von Forschern, sondern von den dummen Tnuctipun-Sklaven gezüchtet wurden. Bevor sie dann die Bandersnatcher schufen, riesige Fleischlieferanten mit übergroßen Gehirnen (weil die Gehirne als Delikatesse gelten). Natürlich können die Bandersnatcher nicht denken, man will sie ja essen. Aber natürlich betrügen die Tnuctipun ihre brutalen Herren, und die Bandersnatcher sind hochintelligent und bereiten für die Tnuctipun die Revolution vor.

Aber am Anfang ging es nur um die Rennvirpine.
Ehrenwort!


Larry Niven - Welt der Ptavv, 1966
Randy Blakely - Vanderbild University School of Medicine, 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen