Dienstag, 29. März 2011

Beim Stöbern entdeckt - Atlan Monolith Teil 2


Und noch eine Szene aus ATLAN Monolith. Diesmal ist die IMASO zu sehen, Atlans leichter Kreuzer der Staaten-Klasse, der eben in die Ergosphäre des schwarzen Lochs Zartyrit eindringt. Im Vordergrund schwebt eier jener "fragmentierten" Monolithen, die ihm und dem Risikospezialisten Santjun (und vielen anderen) so viel Ärger einbrachten. Später habe ich das Setting geändert und Atlan in einen jener schicken Spezial-Raumjäger der damaligen Zeit verpflanzt. So ist es auch auf dem genialen Titelbild von Arndt Drechsler zu sehen: Der abgebrochene Bug des Jägers und davor Iasana Weiland, die ganz unerwartet zu einem Mitglied von Atlans Erkundungsteam aufgestiegene Versorgungsoffizierin: Ich persönlich finde ja Iasana weit hübscher als den Monolithen, und Arnds Gestaltung meinem Rendering meilen- (oder Lichtjahre-) weit überlegen. Genau so formen Künstler aus Ideen Bilder, ob nun als Maler oder als Autoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen