Donnerstag, 19. Mai 2011

Verrücktes Zeugs der Gegenwart Teil 3: SpaceShip Two

Vor ein paar Jahren haben wir während einer Podiumsdiskussion im Mannheimer "Museum für Arbeit und Technik" noch engagiert über die - vagen - Möglichkeiten der privaten Raumfahrt diskutiert und sehnsüchtig darauf gewartet, dass einer der Teilnehmer doch noch den X-Price erringt. Space-Ship-One war damals, vor langer Zeit, der größte und einzige Hoffnungsträger, und kaum jemand konnte sich auch nur vorstellen, je eine Dragon-Kapsel landen zu sehen.

Es hat uns allen wohl etwas an Phantasie gemangelt, und wir haben die Entschlossenheit unterschätzt, die hinter der privaten Raumfahrt zu stehen scheint (und das Geld obendrein).

Hier ein Video zum ersten Flug von Space-Ship Two "Enterprise" im "Federflug". Was es doch für verrückte Ideen gibt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen