Donnerstag, 15. März 2012

Atlan Polychora: Kommandofehler

Okay, Amazon war schneller: Wie erst heute von mir bemerkt, ist Band 2 der Atlan-Trilogie "Polychora" bereits bei Amazon in der Vorankündigung. Damit sind zwei Katzen aus dem Sack: Der Roman trägt den Titel "Kommandofehler", und er stammt aus der bewährten und stets gut gespitzen Feder von Rüdiger Schäfer.

So lakonisch der Titel vielleicht klingen mag, verbergen sich dahinter doch eine ganze Reihe (hoffentlich) dramatischer Ereignisse. Entscheidungen sind zu treffen, Wege sind zu beschreiten, Schicksale stehen auf dem Spiel. Besonders in undurchsichtigen und gefährlichen Situationen erweist sich die scheinbar richtige Vorgehensweise manchmal als der falsche Weg, und Fehler eröffnen Möglichkeiten, mit denen man nicht rechnen konnte. Wie hat man es mir einmal erklärt: Eine Strategie zu entwickeln, besteht darin, Optionen zu eliminieren, bis nur noch eine einzige Option übrig bleibt. Manchmal muss dies überstürzt geschehen, und das hat dann Folgen ...

So, bevor ich mich jetzt weiter in Andeutungen ergehe, überlasse ich Sabine Kropp und dem Ulisses-Verlag die Bühne. Ach ja, Bühne ... Das Titelbild stammt wieder von Arndt Drechsler, und dem ist, glaube ich, nichts hinzuzfügen. 

1 Kommentar:

  1. Wiederum ein sehr schönes Titelbild.
    Und natürlich freue ich mich schon auf den Roman von Rüdiger.

    AntwortenLöschen