Mittwoch, 8. August 2012

Zur Urlaubszeit: Basteln mit Perry

Auf den Perry Rhodan-Cons faszinieren mich immer wieder die Modellbauten ... Die Autoren beschreiben die Technik der fernen Zukunft, Risszeichner und Titelbildzeichner bannen sie auf's Papier, und die Modellbauer machen sie zu einer Realität, die man in die Hand nehmen kann (aber meistens nicht darf ...)

Na, dann baue ich eben mein eigenes Modell. Allerdings ist das mit dem Klebstoff und dem Messer so eine Sache ...

Hier also mein Blender-Modell eines "Raumboots" vom Typ "Gazelle", strikt nach der Zeichnung meines Lieblings-Risszeichners Christoph Anczykowski. Es ist ein, Zitat: "Fernaufklärer an Bord des Superschlachtschiffes TITAN während des Vorstoßes nach Arkon im Jahre 1984".

Was hätte ich als Jugendlicher darum gegeben, so etwas machen zu können, damals, als Perry im fernen Jahr 1984 nach Arkon flog ...

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Beitrag! Ich hab' mich sehr amüsiert. Das verbreite ich noch mal via Facebook und Google+.

    AntwortenLöschen